Schülerbands im Joseph-Haydn-Gymnasium

Leitung: Martin Peitz

Probentermine: dienstags, 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr / mittwochs, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort: Bandprobenraum Joseph-Haydn-Gymnasium

Die Kooperation zwischen dem Joseph-Haydn-Gymnasium und der Musikschule Münster e.V. führte im Jahr 2011 direkt zur Gründung der ersten Schülerband. Mittlerweile ist das Interesse am Bandbereich so groß, dass pro Schuljahr mindestens zwei Schülerbands mit jeweils sechs bis sieben Schülerinnen und Schülern betreut werden können. Im Repertoire der Band befinden sich vor allem Stücke aus den unterschiedlichsten Bereichen der Rock- und Pop-Musik. Die Bands stehen regelmäßig auf der Bühne. Zu den Höhepunkten der letzten Jahre gehören unter anderem die jährlichen Konzerte im Hot Jazz Club und ein Tonstudio-Workshop in den legendären Principal Studios.

Phone: (0 25 97) 6 93 94 56
Fax: (0 25 97) 6 93 94 57